Eine tödliche Legende – Das Geheimnis von Akakor

Seit meiner Kindheit begeistere ich mich für die Bücher von Rüdiger Nehberg. Meine erste Radtour von Hamburg nach Oberstdorf im Jahr 2005 war inspiriert von der Strecke, die Nehberg einst zu Fuß zurücklegte, sich dabei nur von dem ernährend, was er in der Natur fand.

Besonders fesseln konnte mich sein Buch „Abenteuer Urwald“, das die erschütternde Geschichte der Morde durch den selbsternannten Indianerhäuptling Tatunca Nara erzählt, der eigentlich ein Deutscher ist und in Brasilien lebt. Einige Menschen, die nachweislich zuletzt mit ihm auf Urwaldexpedition waren, verschwanden und tauchten nie wieder auf, oder nur noch als Skelett. Nehberg war einer derjenigen, die damals auf die Spur dieses Falls stießen. Da Tatunca Nara (eigentlich Hansi Richard Günther Hauck) keine Morde nachgewiesen werden konnten, lebt er bis heute in Brasilien.

Eine unglaubliche Geschichte, die ich kürzlich der Podcasterin Anne Luckmann und dem Podcaster Patrick Strobusch von der Schwarze Akte berichtet habe. Der Podcast zu Tatunca Nara’s Geschichte ist heute veröffentlicht worden und am Ende der Folge werde ich auch kurz erwähnt.

Es lohnt sich einmal kostenlos in den Podcast zu hören: https://podcasts.apple.com/de/podcast/schwarze-akte-true-crime/id1512453641

Mehr zu dem Fall:
Travelbook


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert